26.11.2018

DAYS OF JOY - Geschenke verpacken


Heute werden kleine Geschenke verpackt.


Ob 
Süßigkeiten,

selbstgemachte Likörchen,

Schmuck,

Kosmetik

...


 diese Verpackung kannst du der Größe
deines Geschenkes
anpassen.





Hier habe ich eine Anleitung 
für dich.

Die kleine Verpackung hat die Maße
5 x 5 x 5 cm
 dafür benötigst du ein Stück
Designpapier in der Größe
15 x 23,5 cm.

Als Erstes falzt du an den schwarzen Linien,
die Stellen mit den gestrichelten Linien
schneidest du ab.

Das sieht dann so aus:


Nun bringst du an den Klebelaschen 
doppelseitiges Klebeband an 
und fügst alles zusammen.

An den Seiten faltest du die schräge Falz nach innen:
 

Mit der übrig gebliebenen Lasche verschließt du die Box.
 


Damit die Box schön stabil ist,
finde ich Papier mit 300 Gramm-Stärke perfekt,
wie hier das  Papier mit der "Lederoptik" in weiß.


Nun kannst du die Box
nach Lust und Laune verzieren.

Ich habe mich für die  
entschieden.

Die große Box ist eben so entstanden,
halt mit anderen Maßen.
Bei Fragen kannst du dich gern per Mail bei mir melden.


Das war's auch schon von mir.

Bis bald
Alexa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen